Wir kennen die Perspektive von zahlreichen Bewerbern

Veröffentlicht auf 27. Dezember 2023

Wir kennen die Perspektive von zahlreichen Bewerbern
Wir kennen die Perspektive von zahlreichen Bewerbern

Die Suche nach einem Job auf Massenjobportalen ist überfordernd, zeitaufwändig und oft nicht zielführend. Ihre Anzeige geht dort unter. Der Wald wird vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Bewerber schildern uns Ihren Suchprozess: Sie gehen auf eine gängige Massenjobbörse mit 80.000 ausgeschriebenen Positionen und geben die Position ‚Verkauf‘ ein und den Ort. Das spannende Ergebnis: Es erwarten den Bewerber 142 Jobs. Viele davon haben mit dem ‚Verkauf‘ überhaupt nichts zu tun. Kunterbunte Branchen und Berufsfelder. Bewerber sind genervt.

Deshalb haben wir LUXURYSTAFF für Jobsuchende und Unternehmen aus dem Luxussegment ins Leben gerufen. Hier finden Bewerber gezielt, was sie suchen.

Wir haben mit Bewerbern stetig Kontakt und diese erzählen uns von Ihren Erfahrungen auf der Suche nach Jobs in der Luxusbranche. Durch den Austausch erhalten wir spannenden Input, um die Suche sowohl für Bewerber als auch für Unternehmen noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Wir haben mit einem Top-Bewerber gesprochen, welcher gerade auf der Suche nach einem Job im Verkauf bei einem Juwelier ist. Er hat uns seine Perspektive geschildert. Für Unternehmen ist es zunehmenden schwerer geworden, Top-Talente anzusprechen und mit ihrem Unternehmen aufzufallen. Umso wichtiger ist es, die Interessen von Unternehmen als auch von Bewerbern auf einer Jobplattform einzubeziehen und diese effizient zusammenzuführen. Genau das hat sich LUXURYSTAFF zur Aufgabe gemacht. 

 

Einblicke in die Jobsuche aus Perspektive eines Bewerbers

Nach welchen Job suchen Sie momentan?

Roland L.: "Ich arbeite seit vielen Jahren als Verkäufer bei exklusiven Juwelieren. Ich kenne die Branche und die Ansprüche sehr gut. Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich gelernt, dass Unternehmen in der Luxusbranche eine eigene Community sind."

 

Wie ist Ihre Jobsuche abgelaufen?

Roland L.: "Als Erstes habe ich die gängigen großen Jobportale besucht und nach passenden Positionen gesucht. In meinem Fall war das eine Position im Verkauf in Wien. Mir wurden 142 Positionen vorgeschlagen, aus verschiedensten Branchen. Leider war ein großer Teil für mich nicht relevant, da ich weiterhin in der Luxusbranche arbeiten will. Dieser Prozess war für mich einfach sehr frustrierend, weil ich wusste, wonach ich suche, es aber einfach nicht fand. Es wurden mir zu viele Stellenangebote angezeigt und ich hatte keine Zeit alle durchzuklicken."

 

Was waren die größten Herausforderungen bei der Suche nach einem neuen Job für Sie?

Roland L.: "Eine neue Arbeitsstelle zu suchen bedeutet für mich immer "Nerven behalten". Auf den großen Suchportalen finde ich unter 'Verkauf' hunderte Angebote in meiner Region. Dadruch stellt sich die Suche als besonders zeitaufwändig dar."

 

Was würden Sie sich bei der Jobsuche zukünftig wünschen?

Roland L.: "Ich würde mir wünschen, dass ich nicht ewig nach der ausgeschriebenen Stelle suchen muss. In der Jobbörse sollte ich gleich eine Reihe an Jobs spezialisiert auf meine Branche finden, damit ich mich nicht lange durch viele Stellen klicken muss, welche für mich nicht infrage kommen. Außerdem wäre ein Einblick in das Unternehmen toll, damit ich mir vorstellen kann, wie es tatsächlich ist in diesem Unternehmen zu arbeiten."

 

LUXURYSTAFF bietet eine Lösung

Wir wissen, dass Bewerber in der heutigen Zeit auch die Jobsuche zeiteffizient und einfach gestalten möchten, unabhängig von der Qualifikation. Wenn ich einen Job im Luxussegment suche, finde ich diesen in einer Jobbörse spezialisiert auf Luxus.

Auch Sie als Unternehmen wollen Zeiteffizienz und Einfachheit bei der Anzeigenschaltung. Der Bewerbungsprozess wird bei uns neu gedacht und durch spannende Features ergänzt. So können Sie beispielsweise von Ihren Bewerbern Videointerviews (Paket Professional) erhalten und somit schnell einen ersten Eindruck gewinnen. Durch Employer Branding geben Sie Top-Talenten wertvolle Einblicke in Ihr Unternehmen. Dies spart Ihnen viel Zeit und Geld bei Ihrer Teamerweiterung.

Sie suchen hochqualifiziertes Personal?

Wir kennen die Bedürfnisse der Luxusbranche und sind weltweit die bedeutendste Jobplattform im Luxussegment!

Besuchen Sie unsere Website, um Ihre passenden Bewerber im Luxussegment zu finden.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich. Senden Sie uns Ihr Anliegen an: kunden@luxurystaff.world

 

 

 

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post